Reisebericht – Tagesausflug zu den Tremiti Inseln – Gargano Italien

Ein Klassiker für alle Gargano Urlauber – ein Tagesausflug zu den Tremiti Inseln. Kristallklares Wasser und überfüllte Ministrände – was braucht man mehr 😉 Kleiner Tipp – Es gibt ein Schnellboot welches gut 2 Stunden mehr Aufenthalt ermöglicht.

Wer mit der normalen Fähre fährt kommt nach gut 2 Stunden auf der Hauptinsel an. Hier kann man zu verschiedenen Stränden gehen. Die meisten sind aber nur über Treppen erreichbar. Man muss also vorher auf die Insel vom Hafen aus hochlaufen und dann von oben zum Strand hinunter. Nach dem Baden, dann wieder über die Stufen hoch und zum Hafen runter.

Nachdem es auf den Stränden so viel los ist haben wir uns entschieden eine Boots-Tour zu den kleinen Grotten zu machen mit Bade-Stopp. Schon erstaunlich wie die Kapitäne bis auf den Zentimeter genau in die kleinen Höhlen hineinfahren — eine definitive Empfehlung und man kann diesen Ausflug auch schon mit der Überfahrt mit buchen.

Man bekommt bei der Überfahrt auch die Fahrkarte für die Überfahrt zur anderen Hauptinsel, auf der die Kloster-Burg ist. Diese halb-Ruine ist durchaus sehenswert und man kann durch die Ruine hindurch auf ein Plateau wandern wo es ruhiger zugeht als in den kleinen Gassen.

Eine kleine Notiz am Rande – die Überfahrt zu den Inseln ist länger als man denkt, deswegen der Hinweis zum Schnellboot und wer das doch nicht möchte, sollte sich etwas zum Lesen oder Spielen mitnehmen —- und ordentlich eincremen, sonst hat man schon bei Ankunft Sonnenbrand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.